Spezialgerüste

Ein Auszug aus unserem Leistungskatalog

Die Montage von Spezialgerüsten ist immer wieder eine willkommene Abwechslung für uns Gerüstbauer. Ob in und an Kirchen, unter Brücken, in Industrieanlagen, Windmühlen oder auch an Hafenkränen, alle diese Objekte haben wir schon bearbeitet und somit zur Umsetzung besonderer Projekte beigetragen. Hier ist Kreativität und technisches Verständnis gefragt sowie gutes Personal, welches die Ideen dann in die Tat umsetzt.
Solche Projekte sind immer ein Highlight .

Brückengerüst

Egal ob Neubau oder Sanierung, wir sind Experten im Einrüsten von Brücken.

Wetterschutz

Vom Wetter unabhängig zu Arbeiten wird immer wichtiger. Regen und Wind sind nicht zu beeinflussende Faktoren und haben einen erheblichen Einfluss auf den Bauablauf. Nicht nur auf die technischen Prozesse, auch der Schutz der Arbeiter und Angestellten besonders vor Sonne und Regen hat im aktuellen und modernen Arbeitsschutz eine hohe Bedeutung. Die BG BAU sieht da Schwerpunkte in ihrer Arbeit.

Wetterschutzeinhausungen können hier ein nützliches Mittel sein, den Bau und die daran Tätigen zu schützen. So konnten wir z.B. bei unserem eigenen Büroneubau im heißen Sommer 2018 Erfahrungen damit sammeln. Im März/April störte der starke Regen den Ablauf und wir bauten eine Einhausung. Im Sommer dann, bei starker Hitze und Sonneneinstrahlung freuten sich die Handwerker über den Schatten.

Hängegerüste

Abgehängte Gerüste für Innenarbeiten

Baustellenzugang

Einrichtung von Baustellenzugängen in Form von Stegen oder Brücken

Liebe Kunden und Geschäftspartner!

Wir haben in der Zeit vom 21.12.2020 bis einschließlich 01.01.2021 Betriebsferien. Ab dem 04.01.2021 sind wir wieder für Sie da.